Category

Feldenkrais
Ich bekomme öfters Rückmeldungen von Klient:innen, dass es nicht einfach sei zu beschreiben, was man mit Feldenkrais erreichen kann. Das liegt daran, dass Feldenkrais Fähigkeiten des Menschen fördert, die sich zu einem grossen Teil im Unbewussten befinden.Mit Feldenkrais kann man beispielsweise Yoga Übungen einfacher ausführen, das Wandern fällt leichter, die Steifigkeit beim morgendlichen Aufstehen nimmt...
Moshé Feldenkrais
(Foto © Lea Wolgensinger) Ich werde oft gefragt, wo man mehr zu der Feldenkrais Methode erfahren kann. Natürlich gebe ich gerne selbst Auskunft, wenn immer ich gefragt werde. Doch es gibt Quellen mit gut verständlichen Hintergrundinformationen: Die neue Homepage des Schweizerischen Feldenkrais Verbandes SFV führt ein eigenes virtuelle Museum! Hier finden Sie viel Informatives und...
Selsbterfahrung durch achtsame Bewegung
Immer mehr Menschen stossen in der heutigen Zeit an körperliche und psychische Grenzen. Doch es hilft nicht, noch schneller im Hamsterrad zu rennen. Seit 25 Jahren behandle ich erfolgreich Menschen mit Rücken- und Bewegungsschmerzen, Schlafproblemen und Stressbelastungen. Ich beobachte oft, dass die Bewegungsschmerzen und das Stresserleben nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können. Mit der Feldenkrais...
Ansicht des grosszügigen Therapieraums
1998 begann ich in einem kleinen Raum in Untermiete. Inzwischen belege ich grosszügige Räume am Kasernenplatz mit einem prächtigen Blick über die Altstadt. Auch beruflich ging es weiter und ich habe mich zum Komplementärtherapeut und zum Coach weitergebildet. Meine Klienten schätzen es, dass ihre Bewegungseinschränkungen und Schmerzen, die oft Auswirkungen auf Privatleben und Beruf haben,...